Schöne Aussichten Wer sind wir (1)

30 Jahre Frauenpower

Unseren Verband gibt es schon über 30 Jahre

Eine Gruppe starker Frauen hat sich 1991 als Interessengemeinschaft zusammengetan, um sich explizit für weiblich geführte Betriebe und Unternehmerinnen einzusetzen. Damals lagen die Schwerpunkte auf Vorsorge und politischer Arbeit. Wir haben klein angefangen, sind im ganzen Bundesgebiet gewachsen, standen auf Frauenmessen, auf Podien, haben ein Versorgungswerk und Branchenbücher auf den Weg gebracht.

Jede Vorstandsgeneration hat die Herausforderungen der selbständigen Frauen zu dem jeweiligen Zeitpunkt aufgegriffen und so gestaltet, wie es gebraucht wurde. 

Hey, wir sind im gleichen Jahr, wie das Internet gestartet. Damals konnten wir uns alle noch nicht vorstellen, was die Digitalisierung mit unserer Gesellschaft und der Berufswelt macht.

Das ist unsere Aufgabe heute. Die Möglichkeiten und Chancen haben sich verändert. 

Was in 30 Jahren immer Kern unseres Verbandes geblieben ist: Frauen zu stärken

Unser Fokus liegt dabei heute auf drei Themen:

Network, Mindset, Business.

Wir sind positive, hochprofessionelle Frauen aus unterschiedlichsten Branchen mit viel Lebens- und Berufserfahrung. Wir lachen und lernen gerne gemeinsam. Trösten können wir aber auch nicht schlecht. Mut machen können wir ganz besonders gut. Und was wir richtig toll finden, ist, dass das Wort Konkurrenz in unserer Frauengemeinschaft keine Rolle spielt. Wenn Du also ein Business-Netzwerk mit Herzlichkeit suchst, dann bist Du hier richtig.

Wir sind die starken Frauen von „Schöne Aussichten“!

Und was macht uns aus?

  • Wir sind Frauen ab 40+.
  • Wir sind Expertinnen auf unseren Gebieten.
  • Wir sind gut ausgebildet und gut gelaunt.
  • Wir sind unkompliziert und emphatisch. 
  • Wir haben keinen Dresscode.
  • Wir sind ein guter Mix aus alten Häsinnen und Starterinnen.

Unser Vorstand

Dr. Natalia Balcazar

Umwelt- und Energieeffizienzberatung

»Ich bin seit 2014 im Verband und habe die Aufgabe der Sprecherin übernommen. Ich wünsche mir, dass viele engagierte, wunderbare Frauen zu uns finden. Denn gemeinsam können wir mehr erreichen und für Themen einsetzen, die uns bewegen. Wenn ich zaubern könnte, würde ich bestimmt eine Zeitmaschine wählen, damit man genug Zeit für alle Aufgaben findet und eine größere politische Sichtbarkeit würde auch auf dem Wunschzettel stehen.

Meine 3 Hashtags, die ich mit den »Schönen Aussichten« verbinde:

#Miteinander #Füreinander #Entwicklung«

Denise Rech

Schauspielerin & Coach

»Seit 2018 bin ich bei den »Schönen Aussichten« und darf seitdem bei jedem Treffen neu erleben, wie wir Frauen uns herzlich, neugierig und freudig begegnen. Das ist die Basis unseres Netzwerks. Zusammen können wir den Verband nutzen, um voneinander zu profitieren, unsere Kompetenzen zu vereinen und uns wirkungsvoll nach innen und außen zu unterstützen. Die Stärkung der Frau auf ihrem (Lebens)Weg ist mir ein Anliegen in meiner Arbeit und in meiner Funktion als VorstandsFrau.

Ich wünsche mir, dass wir Frauen die Verbundenheit nutzen, um uns gegenseitig zu inspirieren, gemeinsam zu wachsen und miteinander groß zu denken.

Meine 3 Hashtags, die ich mit unserem Netzwerk verbinde:

#Mut #Inspiration #Entwicklung«

Nicole Bender

Social Media Beraterin

»Meine Aufgabe im Vorstand hat sich ganz von selbst ergeben: Mein Wissen als Social Media Expertin kann ich für unser Marketing und die Sichtbarkeit einsetzen. Ich bin seit 2018 an Bord und seit 2021 im Vorstand. Ich wünsche mir, dass wir viele motivierte Frauen erreichen, die sich für uns interessieren und die wir für unseren Verband begeistern können. Gerade diese unglaublichen Zeiten sind eine große Herausforderung für viele Frauen mit ihren Unternehmen. Das versuchen wir mit Zusammenhalt und Ermutigung aufzufangen. 

Meine 3 Hashtags, die ich mit unserem Netzwerk verbinde:

 #vielfalt #frauenpower #gemeinsamstark«

Antje Susanne Schulz

Trainerin für Vertrieb und Führungskräfte

»Als jüngste Mitfrau und neu im Vorstand hinterfrage ich alte Strukturen und bringe mit meinem Blick aus dem Vertrieb neue Aspekte in die Weiterentwicklung unseres Verbandes. Ich mag den intensiven Austausch sehr. Wir arbeiten gemeinsam an der Herausforderung, die Veränderungen und Herausforderungen des »Jetzt« zu erkennen, Maßnahmen für die Zukunft zu entwickeln und diese erfolgreich umsetzen. Bei all dem, kommen der Spaß und die Herzlichkeit nicht zu kurz. Ich wünsche mir ganz viele tolle neue Frauen, die unser Netzwerk bereichern.

Meine Hashtags, die ich mit den »Schönen Aussichten« verbinde:

#Frauenpower #Dynamik #Wachstum«

Christina Scharf

Immobilienfinanzierung

»Als ich 2013 in den Verband eingetreten bin, tickte die Welt noch ganz anders. Hier habe ich einen sehr guten Ort für Frauen gefunden. Heute bin ich im Vorstand für die Finanzen zuständig. Für die »Schönen Aussichten« wünsche ich mir: Eine grandiose Zukunft mit Unternehmerinnen, die sich gut vernetzen und den Verband als gute Gelegenheit nutzen, sich gegenseitig zu unterstützen und Kompetenzen auszutauschen. Gemeinsam können wir trotz Gegenwind positiv bleiben.

Meine 3 Hashtags, die ich mit unserem Netzwerk verbinde:

#Selbstständigefrauen  #Vielfalt #Unternehmerinnen«