Schöne Aussichten Mitglied werden

Du bist bereit für neue »Schöne Aussichten«?

Dein Weg in unser Business-Netzwerk: 

Schreib uns gerne eine Nachricht.
Wir nehmen dann Kontakt zu Dir auf.

Schau in unseren Veranstaltungskalender. 

Bestimmt möchtest Du uns vorab kennenlernen. Dann melde Dich doch einfach bei einer Veranstaltung an. Du kannst an drei Events ohne Mitgliedschaft teilnehmen.

Das können wir für Dich tun:

Am Liebsten treffen wir uns persönlich – keine Frage. Aber in diesen wilden Zeiten ist online auch eine gute Möglichkeit in Kontakt zu bleiben. Wir sind außerdem bei Facebook und Xing unterwegs. Dort findest Du neben dieser Seite hier auch unsere aktuellen Termine, Projekte und Veranstaltungen. 

Was gefällt Dir besonders gut an den »Schönen Aussichten«?

»Ich fühle mich aufgehoben, habe einige tolle Freundinnen gefunden und bin Kooperationen eingegangen. Wenn ich mich auch mal am Abend zu unserem Netzwerktreffen aufraffen muss, bin ich danach gut gelaunt, fühle mich inspiriert, lerne viel und kann mich neuen Blickwinkeln öffnen.«

Christiane Bahr-Finke

Heilpraktikerin

Das kannst Du bei uns tun

  • Bring Dich gerne aktiv ein.
  • Nutze unsere Veranstaltungen.
  • Wünsche Dir Themen.
  • Vernetze Dich.

Mit welchem Mehrwert kannst Du die Runde bereichern?

  • Teile Dein Wissen.
  • Sei sichtbar.

Bestimmt hast Du noch Fragen an uns.

Hier findest Du ein paar Antworten:

Wie werde ich Mitglied bei den »Schönen Aussichten«?

Das ist die einzige Stelle, an der wir ein bisschen formell werden: Da wir ein eingetragener Verein sind, ist ein ordentlicher Aufnahmeantrag erforderlich. Das Formular kannst Du hier ausfüllen: https://forms.office.com/r/2n3q7PypDG

Du bist jederzeit herzlich willkommen, ein Beitritt ist monatlich möglich. Dein erster Beitrag wird dann je nach Einstiegsmonat anteilig berechnet.

Wir hoffen natürlich, dass Du es richtig klasse mit uns findest. Dennoch hier auch ein Hinweis, wenn Du uns doch wieder verlassen möchtest. Die Kündigung ist mit einer Frist von zwei Monaten zum Jahresende möglich.

Was kostet eine Jahresmitgliedschaft und was ist darin enthalten?

Wir haben zwei Beitragsmodelle. Du bist noch in Deinen ersten Gründerjahren? Also noch nicht länger als drei Jahre selbständig? Dann kostet der Jahresmitgliedsbeitrag 60 Euro für Dich. Ab dem vierten Jahr zahlst Du 120 Euro pro Jahr. Darin enthalten ist die Teilnahme an den Netzwerkabenden oder Sonderformaten wie z. B. Unternehmenszirkel. 

Außerdem kannst Du Dich bald auch mit einem eigenen Profilbeitrag auf unserer Webseite präsentieren. Wir bauen auch gerade an einer internen Plattform zum Austausch.

Wie kann ich bezahlen?

Der Jahresbeitrag wird jährlich in der Regel per Lastschrift eingezogen.  

Muss ich sofort Mitglied werden, um an Veranstaltungen teilzunehmen?

Kaufst Du gerne die Katze im Sack? Nein, das musst Du auch bei uns nicht. Wir möchten schließlich, dass Du Dich uns begeistert anschließt. Komm herzlich gerne zu unseren Veranstaltungen und mach Dir ein eigenes Bild. Die erste Teilnahme ist kostenlos. Damit es fair bleibt, erheben wir danach einen Teilnahmebeitrag von 15 Euro. Nach der dritten Teilnahme freuen wir uns über Deine Entscheidung. 

Welche Branchen sind bei Euch vertreten?

Vielfalt ist ein wichtiges Anliegen. Wir sind eine gute Mischung von Frauen, die unternehmens- und verbraucherbezogene Dienstleistungen anbieten, Kreativen, Frauen im Handel oder als Freiberuflerin mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Im Verband sind mehrheitlich Unternehmerinnen mit einigen Mitarbeiter:innen oder Solo-Selbständige.
Willkommen sind alle Branchen.

 

Muss mein Unternehmen eine bestimmte Größe haben?

Nein, auch hier ist wieder die Mischung klasse, denn wir inspirieren uns gegenseitig und lernen voneinander. Vielleicht startest Du gerade eine Neben-Selbständigkeit? Du bist uns ebenso willkommen, wie erfahrene Unternehmerinnen mit Mitarbeitenden. Wer wachsen möchte, findet hier Vorbilder zum Austausch.

 

unsere Mitfrauen sagen...

»Ich bin jetzt schon seit zehn Jahren bei den Schönen Aussichten und möchte den wertschätzenden Austausch und das Feedback der anderen nicht missen. Mir sind so viele spannende Frauen begegnet, von denen ich gelernt und Impulse mitgenommen habe. Ich freue mich sehr darauf, wenn wir uns endlich wieder mehr live treffen, um gemeinsam unsere Niederlagen zu ertragen und die Erfolge zu feiern.«

Dipl. Ing. chem. Katrin Sasse

Transforming smART

»Ich war sehr lange Zeit als Freelancer für Werbe- und Designagenturen tätig. Meine Jobs bekam ich durch Weiterempfehlung. Als ich nur noch für meine eigenen Kundinnen arbeiten wollte, wusste ich nicht, wie Kundenakquise funktioniert. Das hat sich verändert, seitdem ich 2018 in den Verband eingetreten bin. Durch die »Schönen Aussichten« habe ich meine Leidenschaft zum Netzwerken gefunden. In unserem Netzwerk sind ganz besondere Frauen. Wir alle sind 40+ und bringen jede Menge Lebenserfahrung und Expertise mit. Der herzliche und wertschätzende Umgang miteinander, gefällt mir ganz besonders gut! Es sind wunderbare Freundschaften, Kundenbeziehungen und Kooperationen entstanden. Von den Veranstaltungen nehme ich immer das Gefühl von Vertrautheit mit und die Dankbarkeit, ein Teil dieses wunderbaren Netzwerks zu sein.«

Schöne Aussichten Testimonial Startseite Tamara Polat

Tamara polat

Brand- und Positionierungscoach