Unternehmerinnenzirkel Ruhrgebiet

Unternehmerinnenzirkel Ruhrgebiet: Unser Zirkelangebot zu verschiedenen Unternehmensthemen

Unternehmerinnenzirkel im Ruhrgebiet sind ein “Erfolgsmodell” der Schönen Aussichten. Es bietet selbständigen Frauen einen zielgerichteten Austausch in einem festen Kreis von 6-8 Teilnehmerinnen zu selbst definierten Themen – etwa zu Marketingfragen, Akquise, Wachstum, Vernetzung, Unternehmensfragen und neuen Medien.

Die teilnehmenden Frauen kommen regelmäßig in gemeinsamen Treffen zusammen. Jede Teilnehmerin ist einmal Gastgeberin und bietet in einem geschützten Rahmen die Gelegenheit zum fachlichen Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung. Im Gegenzug erhält sie auf Wunsch die Außensicht aller anderen Teilnehmerinnen sowie fachlichen Rat. Je mehr verschiedene Branchen in einer Gruppe vertreten sind, um so kreativer kann sich der Austausch entwickeln.
Es können Themen wie „Wie spreche ich welche Zielgruppe an?“, „Wie stelle ich mich nach außen dar?“ oder „Wie finde ich geeignete Mitarbeiter?“, etc. diskutiert und bearbeitet werden.

Die Schönen Aussichten sammeln die Kontaktdaten interessierter Frauen und laden zu einer Kick-Off-Veranstaltung ein, auf der sich sich Themenschwerpunkte entwickeln, Kommunikationsregeln definiert werden und Termine für die nächsten 12 Monate verbindlich entstehen, damit die Gruppe zielgerichtet zusammenarbeiten kann.

Dieses Angebot gilt nur für Mitfrauen.

Wer sich als Unternehmerin intensiver vernetzen möchte und Interesse an Mitarbeit in einem Zirkel hat, erhält Infos unter ruhrgebiet@schoene-aussichten.de.

Außerdem bieten wir mindestens einmal monatlich Workshops und Netzwerkabende im Unternehmerinnennetzwerk Ruhr.

Kontakt

Schöne Aussichten
Verband selbständiger Frauen e.V.
Geschäftsstelle
Weidkamp 180
45356 Essen
Tel. 0221 – 677 856 09-0
Fax 0221 – 677 856 09-9
info@schoene-aussichten.de

Ihre Frage? Ihre Nachricht!