Ruhrgebiet: Unser Besuch im ruhr:HUB Essen

Im ruhr:HUB trafen sich am Montag die Schönen Aussichten zum Thema “Erfolgreich gründen – 7 goldene Regeln für erfolgreiches Gründen” mit Oliver Weimann.

Wir hatten Gelegenheit, den ruhr:HUB in seinen Räumlichkeiten kennen zu lernen und etwas über die zentrale Anlaufstelle für Digitalisierung und Start-Ups im Ruhrgebiet zu erfahren.

Die 7 goldenen Regeln enthielten auch für langjährige Selbständige Impulse die lohnenswert sind, sich damit noch einmal zu beschäftigen.

Gute Übung auch für die gestandenen Unternehmerinnen kann es sein, ihr Produkt, ihre Dienstleistung, ihr Angebot so zu erklären, dass auch die Großeltern es verstehen.

Und den Fokus auf das Kernangebot, die Kernkompetenzen nicht zu verlieren und immer wieder sich bewusst machen, ist nichts Neues aber immer wieder wichtig, um erfolgreich und gesund zu bleiben.

Gefreut haben wir uns über Interessentinnen, die sich mit Gründungsgedanken tragen und gerade das Treffen auf Frauen, die bereits viele Jahre selbbständig sind, kann für beide Seiten inspirierend sein.

Vielen Dank noch mal an Oliver Weimann

(Text: Annette Legrand, Fotos: Natalia Balcazar, Ricarda Bergmann)

Kontakt

Schöne Aussichten
Verband selbständiger Frauen e.V.
Geschäftsstelle
Weidkamp 180
45356 Essen
Tel. 0221 – 677 856 09-0
Fax 0221 – 677 856 09-9
info@schoene-aussichten.de

Ihre Frage? Ihre Nachricht!