geschrieben von Schöne Aussichten e.V.

Ruhrgebiet: SEO Workshop

Doppelt Schöne Aussichten gibt es für die Regionalgruppe Ruhr im Februar Zum einen weil es gleich zwei Netzwerkabende gibt, zum anderen, weil beim ersteren uns gleich zwei Frauen die Suchmaschinenoptimierung für Einzelkämpferinnen nahe gebracht haben: Kirsten Deggim von Kirsten Deggim Marketing & Design und Betty van Loon von van Loon Kommunikation haben uns leicht verständlich verdeutlicht, was es genau bedeutet, bei Google ganz vorne zu sein, an welchen Stellen (auf der eigenen Website und den anderen Kanälen des Onlinemarketings) Frau dafür tätig werden muss.

Zum Einstieg in den Abend erfuhren wir etwas über den Begründer des Vielrespektzentrums, in dem wir an dem Abend zum ersten Mal zu Gast waren. Ein toller, wichtiger neue Ort in Essen!

Zur Stärkung für alle, die direkt vom Arbeitstag zum Treffen kamen, hatten Betty und Kirsten für ein paar kleine Snacks gesorgt.

Und um nicht an dem Punkt von “ach ja, Suchmaschinenoptimierung – Frau müsste mal” stehen zu bleiben, gab es am Ende das Angebot, sich in einer Erfa-Gruppe durch den gemeinsamen Erfahrungsaustausch, gemeinsames Arbeiten am SEO-Thema, mit Unterstützung von Kirsten und Betty, nachhaltig an die Suchmschinenoptimierung zu geben.

Danke für den Netzwerkabend, der das Thema Suchmaschinenoptimierung nochmal deutlich gemacht hat und schon viele kleine Tipps beinhaltete, mit denen man auch gleich loslegen kann.

++++SAVE THE DATE++++
der zweite Netzwerkabend im Februar findet am Montag, 18.02. im Unperfekthaus statt. Miriam Sowa leitet den Abend unter dem Motto:
“Netzwerken wie die Expertinnen – Ergebnisse aus der Netzwerkstudie „Business Netzwerken im Ruhrgebiet“ zur direkten Anwendung” – Infos dazu in Kürze hier auf unserer Seite!

Kontakt

Schöne Aussichten
Verband selbständiger Frauen e.V.
Geschäftsstelle
Weidkamp 180
45356 Essen
Tel. 0221 – 677 856 09-0
Fax 0221 – 677 856 09-9
info@schoene-aussichten.de

Ihre Frage? Ihre Nachricht!