Website, Facebook &Co

Mehr Sichtbarkeit Schöne Aussichten

Am kommenden Montag treffen sich die Mitfrauen des Verbandes Schöne Aussichten zum zweiten Mal in diesem Jahr. Thema dieses Abends wird die Online-Sichtbarkeit von uns als Unternehmerinnen sein.

Durch den Relaunch der Website der Schöne Aussichten bekamen wir Mitfrauen im letzten Jahr die Möglichkeit, uns als Unternehmerinnen auf der neuen Website zu präsentieren. Heute zeigt sich auf unserer Website ein buntes Gemisch an vollständigen, unvollständigen oder teilweise leeren Profile. Wir möchten das mit euch gemeinsam ändern!

In der Vergangenheit gab es technische Probleme, Verständnisprobleme oder es kamen neue Mitfrauen hinzu, denen Informationen fehlten. An diesem Abend können wir die Probleme aus dem Weg räumen und unser Ziel wird es sein, dass am Ende des Tages jede von uns eine optimale Einstellung des eigenen Profils auf der Website präsentieren kann.

Mit der Fertigstellung der Profile ist es uns möglich mehr Sichtbarkeit in den von uns genutzten sozialen Medien (Xing und Facebook) zu zeigen.

Um uns für Fragen und Unterstützung breit aufzustellen, werden Betty van Loon als Inhaberin von van Loon Kommunikation, Melanie Jung von Tanz im Laden und ich, Nicole Bender als selbständige Social Media Managerin bei media-bender.ruhr den Abend gestalten. Melanie und ich setzen als Redakteure die Aktivitäten der Facebook Seite für Schöne Aussichten um. Des Weiteren freuen wir uns, dass wir mit der Bloggerin Sophie Unterstützung bei der redaktionellen Umsetzung bekommen und sie sicher noch den ein oder anderen Tipp für die Optimierung unseres Contents hat.

Betty, Melanie und ich haben uns im Vorfeld zusammengesetzt und ein Konzept für den Abend erstellt.

Da wir gerne jede Unternehmerin an ihrem Kenntnisstand abholen möchten, wird es vier verschiedene Stationen geben.

Profil

Hier geht es um zwei wichtige Faktoren:

Zunächst sollte ein Profilbild eingesetzt werden, das die nötigen Größenanforderungen erfüllt und mit der entsprechenden Beschriftung versehen wird.

In zweiter Instanz widmen wir uns der Profilbeschreibung. Hier heißt es so knapp wie möglich und so umfangreich wie nötig. Das bedeutet, dass alle wichtigen Informationen über uns und unser Unternehmen gegeben sein sollten. Umschweifende Beschreibungen sollten vermieden werden.

3 Fragen für Website und Facebook:

Wer bin ich?

Was ist mein Business?

Warum bin ich bei Schönen Aussichten?

Diese Fragen möchten wir nutzen um Sichtbarkeit für uns als Unternehmerinnen, aber auch für die Schöne Aussichten zu schaffen. Mit eurem Profilbild und den Antworten zu diesen 3 Fragen möchten wir auf Facebook Gesicht zeigen und uns nacheinander vorstellen (euer Einverständnis vorausgesetzt)

 

Blog

Mit einem Blogartikel können wir Fachwissen und Informationen zu uns und unserem Business vermitteln. Ein Mehrwert für unser Netzwerk sollte berücksichtigt werden und der Blog sollte im Zusammenhang zu den Schöne Aussichten stehen.  An dieser Station könnt Ihr euch bei Sophie informieren. Sie bringt ihre Erfahrung mit und steht euch hilfreich zur Seite. Sie weiß, wie ein Blogartikel aussehen sollten und welche Kriterien er erfüllen sollte. Solltet Ihr bereits einen Blogartikel formuliert haben, so schauen wir gerne einmal darüber und geben euch Tipps und Tricks zur Optimierung.

 

Bewertungen/de luxe

Positive Bewertungen bereichern unser Leben und an dieser Stelle regen wir zu Bewertungen an. Oft gehen Bewertungen im normalen Tagesgeschehen unter.

Die Facebook Seite der Schöne Aussichten haben wir für Empfehlungen freigeschaltet, d.h. ihr könnt auch hier sagen, warum ihr so gerne bei den Schönen Aussichten seid.

In unserem Netzwerk kommt es immer wieder vor, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Es gibt Kooperationen und Auftragsarbeiten untereinander. Auch wenn ihr eure Wertschätzung offline bereits gezeigt habt, so freut sich eure Partnerin sicher auch online über ein positives Feedback.

Der Abend wird in Form eines praktischen Workshops durchgeführt. Wir bitten euch darum das eigene Laptop mitzubringen und eure Login-Daten bereitzuhalten

Kontakt

Schöne Aussichten
Verband selbständiger Frauen e.V.
Geschäftsstelle
Pollerbecks Brink 42
45359 Essen
Tel. 0221 – 677 856 09-0
Fax 0221 – 677 856 09-9
info@schoene-aussichten.de
www.schoene-aussichten.de

Ihre Frage? Ihre Nachricht!