geschrieben von Tina

Rückenwind für Introvertierte / 02 – Leise Menschen – starke Wirkung

… ist ein großartiges Buch von Sylvia Löhken für alle, die schon immer wissen wollten warum sie der Kontakt mit anderen Menschen anstrengt. Und zwar auch mit denen, die man mag und schätzt. Vor allem dieser Punkt irritierte mich schon lange.

Als Freiberuflerin bin ich zudem schrottgenervt von all den „SoMusstDuDichAlsSelbständigeVerkaufen-Tipps“, die sich immer – aber wirklich immer! – falsch anfühlen. Was also tun? Introvertiert-Sein ist Teil meiner Persönlichkeit. Daran kann ich nichts ändern. Aber meine Sicht auf mich selbst und wie ich mich bewerte, kann ich neu justieren. Und genau dabei hat mir das Buch sehr geholfen.

Das Buch zu lesen hat sich angefühlt, als würde mir jemand die Absolution erteilen. Ich bin introvertiert. That’s it 😉
Ich gehe inzwischen entspannter (und öfter!) in Kontakt mit anderen und erhole mich schneller von den energieraubenden Momenten – die ja durchaus schön und motivierend sein können.

„Leise Menschen – starke Wirkung“ von Sylvia Löhken, erschienen beim Verlag GABAL (auch als eBook erhältlich)

#leisemenschenstarkewirkung #sylvialoehken #gabal #intros

Kontakt

Schöne Aussichten
Verband selbständiger Frauen e.V.
Geschäftsstelle
Weidkamp 180
45356 Essen
Tel. 0221 – 677 856 09-0
Fax 0221 – 677 856 09-9
info@schoene-aussichten.de

Ihre Frage? Ihre Nachricht!