geschrieben von Ingrid

Ordnung hat auch mit Optik zu tun

Als ich neulich zum ersten Mal bei einer Kundin im Büro war, wirkte dieses unordentlich. Sie selbst war auch der Meinung, es sei von Ordnung weit entfernt. Nach einer Weile habe ich festgestellt: es wirkt viel unordentlicher als es ist. Wir haben 2 Bereiche bearbeitet.

Ordnung auf dem Schreibtisch

Zunächst haben wir mit wenigen Handgriffen, den Schreibtisch verwandelt. Die Dinge, die nicht dorthin gehörten, wurden weggeräumt. Ja, bei mir finden sich auch ab und zu noch Kaffeetassen und Wassergläser, die partout nicht zurück in die Küche wollen. Es dauert keine 5 Minuten und diese Unordnung ist beseitigt. Dann haben wir noch ein paar Geräte, die nicht täglich gebraucht werden, auf einen Sideboard geräumt und schon wirkte der Schreibtisch sehr ordentlich.

aufgeräumte Schublade

Ordnung in den Schubladen

Als nächstes zeigte sie mir die Schubladen. Nun, wenn ich Kleinteile wie Stifte und Radiergummi etc. einfach in eine große Schublade lege, kann beim Öffnen und Schließen nur Unordnung entstehen. Aber auch das ist schnell erledigt. Man braucht Schubladenteiler. Wie die sind ist völlig egal, selbst gebastelte kleine Karton, kleine Plastikbecher, Einsätze für Besteckschubladen weiterlesen

Kontakt

Schöne Aussichten
Verband selbständiger Frauen e.V.
Geschäftsstelle
Weidkamp 180
45356 Essen
Tel. 0221 – 677 856 09-0
Fax 0221 – 677 856 09-9
info@schoene-aussichten.de

Ihre Frage? Ihre Nachricht!