AnneHermanski

Home-Office? Machen wir mehr draus!

19. März 2020

In der Corona-Krise wird dringend empfohlen, die direkten persönlichen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Bei vielen ist da das Home-Office eine gute Möglichkeit, das bisher in Deutschland eher ein Schattendasein führte.

Das Magazin “t3n digital pioneers” hat dazu einen Guide veröffentlicht, der mir sehr hilfreich erscheint.
https://media.t3n.de/redaktion/homeofficeguide/t3n_Homeoffice_Guide.pdf

 

Fachkräftemangel – nur ein neues Modewort?

23. Januar 2020

Nein, fast alle Unternehmen – große und kleine – klagen darüber, dass sie keine Mitarbeitenden finden. Zuwenige Bewerber passen nicht zu den offenen Stellen, unpassende Bewerbungen stehlen viel Zeit, die Fluktuation ist zu hoch….
Sicher gibt es Faktoren, die gerade kleine Unternehmen nicht beeinflussen können, aber es gibt Stellschrauben, an denen auch kleine Unternehmen drehen können.

Das Zauberwort heißt: “ARBEITGEBERMARKE” oder neudeutsch Employer Branding.

Um mehr über die Möglichkeiten des Employer Branding in IHREM Unternehmen zu erfahren, nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf. Anne Hermanski, anne.hermanski@web.de (www.employerbranding.nrw)

 

 

 

Kontakt

Schöne Aussichten
Verband selbständiger Frauen e.V.
Geschäftsstelle
Weidkamp 180
45356 Essen
Tel. 0221 – 677 856 09-0
Fax 0221 – 677 856 09-9
info@schoene-aussichten.de

Ihre Frage? Ihre Nachricht!