Leistungen

Schöne Aussichten e.V. setzt auf eine direkte und persönliche Kommunikation. Regional und überregional sorgen wir für nachhaltige Kontakte und öffentliche Präsenz.

Foren, Zirkel und Stammtische

Auf den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter Unternehmerinnen legen wir großen Wert. Der unternehmerische Alltag beinhaltet eine Vielzahl von Fragestellungen. Die regionalen Gruppen und Verbände bieten Veranstaltungen u.a. zu Themen wie Akquise, Preisgestaltung und Steuern an.

Seminare, Vorträge und Exkursionen

Weiterbildung und Qualifizierung gehört zum Unternehmerinnenalltag dazu. Im Netzwerk werden die Schwerpunkte gemeinsam gesetzt. Wir verbinden das Geschäft mit Erlebnissen, die Spaß machen.

Messen und Events

Gemeinsame Auftritte stärken die Präsenz von Verband und Unternehmerin. Auf Unternehmerinnenmessen und Gründerinnentagen profitieren Schöne Aussichten-Mitglieder von einer gemeinsamen Darstellung und einer größeren Plattform.

Online-Datenbank

In der bundesweiten Datenbank (wird derzeit überarbeitet) des Netzwerks sind Fachfrauen in allen Regionen verzeichnet. So lassen sich im vertrauensvollen Umfeld des Verbandes leicht Geschäftsbeziehungen oder Kooperationen aufbauen. Unser Internetauftritt bieten den Mitfrauen interessante Werbe- und Präsentationsmöglichkeiten.

Referentinnen-Netzwerk

Fachfrauen aus verschiedenen Fachgebieten bieten interessante Vorträge an.
Honorare und Reisekostenerstattung werden direkt mit den Referentinnen vereinbart.

Unternehmerinnen-Zirkel – Ideen für Ihr Business

Berlin-Brandenburg
Wie führe ich Mitarbeitergespräche? Wie nutze ich Twitter, Facebook & Co. für mein Unternehmen? Wie finde ich passende Kooperationspartner? Um diese und viele andere Fragen geht es in unseren Unternehmerinnenzirkeln. Bei diesen Treffen kommen sechs bis acht Unternehmerinnen in vertrauter Runde zusammen und unterstützen sich bei wichtigen Business-Themen.

Nord
Unsere Zirkel bestehen aus Gruppen von vier bis zehn Frauen, die sich zu den folgenden Themen regelmäßig treffen: Akquisezirkel– Gesundheitszirkel – die „Gesundheitssterne“ –Medienzirkel Vorsorgezirkel.

Erfolgszirkel im Rheinland
Die Schönen Aussichten in Berlin/Brandenburg und im Ruhrgebiet haben es vorgemacht: Erfolgs-Zirkel bringen Erfolg. Es ist eine einfache und effektive Möglichkeit sich gegenseitig auf dem Weg zum Erfolg zu unterstützen und das ist einer der Leitgedanken des Verbandes.

Im Erfolgs-Zirkel ist ein vertrauensvoller Austausch möglich, man lernt sich intensiv kennen und profitiert von den Ideen und Erfahrungen anderer Unternehmerinnen. Durch die Branchenvielfalt gibt es neue Impulse für das eigene Business und es ergeben sich neue Möglichkeiten zur Kooperation.

Ruhrgebiet
Die Unternehmerinnenzirkel sind ein beliebtes Angebot der Schönen Aussichten Ruhrgebiet. Es bietet selbständigen Frauen einen zielgerichteten Austausch in einem festen Kreis von 6 – 8 Teilnehmerinnen zu Marketingfragen, Akquise, Wachstum, Vernetzung, Unternehmensfragen und neuen Medien.

Es können Themen wie „Wie spreche ich welche Zielgruppe an?“, „Wie stelle ich mich nach außen dar?“ oder „Wie finde ich geeignete Mitarbeiter?“, etc. diskutiert und bearbeitet werden.

Lunching Ladies – Geschäftskontakte zum Nachtisch

Berlin-Brandenburg
Sushi in Berlin oder Pasta in Potsdam – regelmäßig organisiert Schöne Aussichten Berlin-Brandenburg die beliebten Lunching Ladies. Neu ist unser Frühstücksformat, bei dem sich interessierte Unternehmerinnen schon früh am Tag kennenlernen und miteinander austauschen können.

Nord
Bei einem gemeinsamen Mittagessen in einem Restaurant wird in angenehmer Atmosphäre genetzwerkt. Für die Vorstellungsrunde bringt jede ein typisches Utensil aus dem Job mit. So verankert sich jede Vorstellung auch mit einem Bild bei den anderen Unternehmerinnen. Uhrzeit: 12.00 – 14.00 Uhr.

Kontakt

Schöne Aussichten
Verband selbständiger Frauen e.V.
Geschäftsstelle
Weidkamp 180
45356 Essen
Tel. 0221 – 677 856 09-0
Fax 0221 – 677 856 09-9
info@schoene-aussichten.de

Ihre Frage? Ihre Nachricht!