Schöne Aussichten - Verband selbständiger Frauen

 


Kreativität? Alles eine Frage der Technik!

 

Das Essener Unperfekthaus bot die perfekte Kulisse für den Kreativitäts-Workshop von Katrin Sasse. Am Abend des 18. April trafen sich rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (!) in einem Seminarraum des beliebten Künstler- und Gourmettreffs.

Nach einer kurzen Einführung in die Kunst der kreativen Ideenproduktion ging es richtig rund: Die Teilnehmer erfuhren in der Praxis, wie Wahrnehmungstraining, freies Assoziieren und Elemente aus dem Improvisationstheater dabei helfen, die eigene Kreativität zu entdecken und zu nutzen. Besonders am Herzen lag Katrin Sasse, dass alle miteinander Spaß hatten. Und der kam wahrlich nicht zu kurz – die vielen interaktiven Übungen waren nicht nur äußerst unterhaltsam, sondern vermittelten jeder/m Einzelnen auch, wie leicht es ist, die „Bremse im Kopf“ zu lösen und der eigenen Phantasie und Kreativität freien Lauf zu lassen.



<<< zurück



Schöne Aussichten - Verband selbständiger Frauen IMPRESSUM

 

 

 

 

 

Schöne Aussichten e.V. -

Regionalgruppe Ruhrgebiet
Weidkamp 180
45356 Essen

Tel. 0201 - 8 61 90

(ecos office center Essen)

ruhrgebiet@schoene-aussichten.de

Schöne Aussichten - Verband selbständiger Frauen

Ich bin Mitfrau bei

SCHÖNE AUSSICHTEN, weil . . .

 

. . . ich den ehrlichen Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmerinnen schätze


aus den Statements unserer Mitglieder