Schöne Aussichten - Verband selbständiger Frauen

 


Spannnende Themen - persönliches Ambiente

 

In diesem Jahr fand der Unternehmerinnen Salon in Kombination mit unserem Format

 „Zu Gast Bei Mitfrau“  in Berlin statt. Insgesamt 17 Unternehmerinnen kamen am 18. November zusammen, um die spannenden Kurzvorträge von Catharina Knoll, Sarah Markmann, Claudia Koch und Silvia Jargon zu verfolgen. Die thematische Palette war breit gefächert: Neben dem richtigen Versicherungsschutz für Unternehmerinnen ging es um wichtige Kriterien beim Abschluss eines Gewerbemietvertrags und eine gute Orientierung im Dschungel deutscher Firmierungen. Wer weiß schon so ganz genau, wo die Grenzen zwischen GmbH,, UG, Ltd. und Einzelunternehmen liegen und zu welchem Business welches Format am besten passt. Sehr lebendig war außerdem der Abstecher in den Alltag einer Dolmetscherin, die es auch mit ungewöhnlichen Themenwelten von Automobilbau über Protoityping und Zahnfüllmaterial "aufnehmen" muss.

Alle Referentinnen standen nach ihren Vorträgen den Publikum bereitwillig Rede und Antwort. Sie gaben wichtige Anregungen und belebten den Abend mit spannenden Erfahrungsberichten. Abgerundet wurde das Ganze durch ein erstklassiges Fingerfood von Silke Lassak, deren Unternehmen cake in the city die Veranstaltung kulinarisch begleitete. 

 

 


<<< zurück



Schöne Aussichten - Verband selbständiger Frauen IMPRESSUM

 

 

 

 

 

Schöne Aussichten -

Regionalverband Berlin-Brandenburg
Kurze Birken 1
14532 Stahnsdorf

berlin@schoene-aussichten.de

Schöne Aussichten - Verband selbständiger Frauen

Ich bin Mitfrau bei

SCHÖNE AUSSICHTEN, weil . . .

 

. . . ich das persönliche Netzwerken mit Frauen als sehr inspirierend und effektiv empfinde.


aus den Statements unserer Mitglieder