Bundeskonferenz 2017 in Berlin

Einmal jährlich treffen sich die Mitfrauen aller Regionen zur Bundeskonferenz. Vom 22.09. – 24.09.2017 werden die Unternehmerinnen in der Hauptstadt diskutieren, Entscheidungen treffen und sich natürlich auch untereinander vernetzen.
Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Über den Tellerrand
The FEMALE FOUNDERS BOOK – Das Buch für unternehmerische Inspiration

Wir freuen uns über die Herausgabe eines neuen Branchenbuches, in dem Unternehmerinnen und ihre Netzwerke vorgestellt werden.

Mit dabei und genannt natürlich auch unser Verband.

Das Buch wird in Deutschland, den Niederlanden und Belgien erscheinen.

Die Buchpräsentation am 30.06.2017 in Berlin wurde seitens der Bundesministerin für Wirtschaft und Energie – Brigitte Zypries begleitet. Die beiden Herausgeberinnen Val Racheeva und Maxi Kunst stellten das Buch vor und wir nutzten die Gelegenheit, ihnen dazu herzlich zu gratulieren.

Unsere XING – Gruppe

Bald knacken wir die 1000 Marke – so viele Frauen und Unternehmerinnen erreichen wir immerhin über das Netzwerk XING.

Darüber freuen uns wir uns sehr – jedoch wollen wir hier noch intensiver mit den Frauen in den aktiven Austausch gehen, diskutieren, Allianzen schmieden

Und – ja klar ! – auch weitere Mitfrauen für unseren Verband gewinnen.

Federführend haben hier unsere Moderatorinnen aus allen Regionen neue Ideen entwickelt, die wir zeitnah umsetzen werden.

Es bleibt also spannend.

Außenauftritt mit professioneller Pressearbeit

Präsenz zeigen – dazu gehört auch eine gute und vor Allem kontinuierliche Pressearbeit, die bundesweit auf unternehmerische Aspekte und Erfolge unserer Mitfrauen aufmerksam macht.

Der Bundesvorstand hat mit der Erfüllung dieser wichtigen Aufgabe die Agentur silbengold aus Essen, Inhaberin ist unsere Mitfrau Sabine Schör, beauftragt.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und gute Zusammenarbeit.

Netzwerken trifft Digitalisierung

Unsere Mitfrauen sind aktiv auf XING, twitter, facebook – und nun aktuell auch mit Blog dabei: www.schoeneaussichten3b.blog – Unser Regionalverband Berlin Brandenburg hat einen Blog kreiert – dort präsentieren Mitfrauen aus der Region ihr Fachwissen.

Auf- und Ausbau des bundesweiten Netzwerks

Unser Verband ist bereits in 6 Regionen aktiv. Wir wollen unsere Mitgliedschaft weiter stärken und ausbauen und auch neue Regionen auf uns aufmerksam machen. Der Bundesvorstand unterstützt die einzelnen Regionen aktiv, auch durch die Teilnahme an regionalen Veranstaltungen und Specialevents im Rahmen der Bundesvorstandssitzungen. So z.B.
Am 22.11.2016 in München – Themenabend „Präsentation auf xing“
Am 14.01.2017 in Köln – Lunchzeit mit interessierten Mitfrauen aus Aachen.
Am 24.03.2017 in München – Abendgespräch mit interessierten Münchnerinnen und aktiven Mitfrauen am Vorabend der Regionalausschusssitzung mit Vertreterinnen aus allen Regionen
Im Juni 2017 anlässlich der nächsten Bundesvorstandsssitzung und im
September 2017 im Rahmen der Bundeskonferenz.

Unternehmerinnenkongress 2017 in Dresden

Auch in diesem Jahr waren wir wieder dabei und präsentierten unseren Verband. Wir trafen zahlreiche Unternehmerinnen aus nahezu allen Bundesländern, die sich gern mit uns vernetzen wollen und an unseren Programmen interessiert sind.

Die meist gestellte Frage: „Habt ihr auch eine Gruppe in meiner Region?“

Für uns heißt das „dran bleiben“ und Hinweis an alle unsere bestehenden Gruppen und Regionalverbände: Erweitert Eure Verteiler!

Neuer Flyer für den Bundesverband

Anlässlich des Unternehmerinnenkongresses in Dresden wurde die Neuauflage des Flyers für den Bundesverband Schöne Aussichten fertiggestellt.