Der Bundesvorstand bis 2017

Foto Heike HüpenHeike Hüpen
Interim Management – Accounting Solutions
Kontakt: Tel: 0170-5736222
Mail: heike.huepen@schoene-aussichten.de
Funktion: Finanzressort/Weiterbildung
Region: Hamburg/Nord
Zur Person:
Management ad interim: Ich komme, um zu gehen, für Projekte im SAP- und Konzernabschlussumfeld, die entweder klassisch interimistisch besetzt werden, oder Neueinführung von IT Systemen und Prozessen, Sonderaufgaben für die keine Kapazitäten frei sind, Trainings im SAP Umfeld, vorzugsweise international, was meinen Wurzeln in der Luxushotellerie geschuldet ist.

Was mir gefällt, ist die schnelle Taktung der Aufgaben, der Veränderungsprozess an sich, der häufig auch Gestaltungsspielraum für den Einzelnen bietet.

Bei Schöne Aussichten finde ich viele verschiedene Unternehmerinnen, aus allen Branchen, die sich vernetzen mit dem Ziel der Vernetzung an sich, ein Netz ist stabiler als ein einzelnes Seil, man stützt sich gegenseitig. Bei der Zirkelarbeit entstehen viele neue Kooperationen, Einzelunternehmerinnen wachsen zusammen.

 

Foto Petra Reinholz

Petra Reinholz
Projektmanagerin in der Bau- und Immobilienwirtschaft
Kontakt: Tel.: 0172 / 5667363
Mail: petra.reinholz@schoene-aussichten.de

Funktion: Öffentlichkeitsarbeit / Kontaktpflege
Region: Berlin / Brandenburg

Zur Person:
Als Projektmanagerin in der Bau- und Immobilienwirtschaft konzentriere ich mich auf die Bereiche Projektentwicklung und Projektsteuerung von Bauvorhaben aller Art. Meine Arbeit ist geprägt von dem Zusammenspiel vieler am Bau beteiligter Personen. Die unterschiedlichen Fachbereiche und Interessenslagen so zu verknüpfen, dass Projektziele von und mit allen gemeinsam erreicht werden und Neues entsteht, ist für mich Herausforderung und Freude zugleich. Für den Verband Schöne Aussichten setze ich mich ein, weil es gesamtgesellschaftlich nach wie vor wichtig ist, Unternehmerinnen sichtbar zu machen und das Netzwerk mit weiteren Regionen zu komplettieren.

 

Foto: Theresa Tarassova

Theresa Tarassova
Journalistin und Russlandexpertin
Kontakt: Tel: 0177-2727127
Mail: theresa.tarassova@schoene-aussichten.de

Funktion: Public Relations
Region: Aachen
Zur Person:
„Die russische Seele verstehen!“, damit befasst sich meine Firma Transvera. Als Journalistin, Soziologin und Slavistin mit viel Auslandserfahrung liefere ich hierfür die entsprechende Russlandexpertise und präsentiere diese in einem literarischen Setting. Ich befasse mich als Einzelunternehmerin mit der Vermittlung russischer Denk- und Lebensart über das Medium der Literatur in Form von erlebnisorientierten Veranstaltungen mit kulinarischen Genüssen. Die Durchführung von Lesungen, Tagungen und Seminaren sowie begleiteten Literaturreisen in Deutschland und Russland sind die Bestandteile meines Angebots für kulturinteressiertes Bildungspublikum sowie Firmen, die im Russlandgeschäft tätig sind.

Ich wünsche mir, dass Frauen selbstbewusst und mit Wertschätzung für das eigene Tun im beruflichen Leben unterwegs sind. Meine Vision ist, dass wir alle unseren Herzensangelegenheiten und unseren vielfältigen Begabungen folgen, dass wir uns erfüllende berufliche Tätigkeiten ausüben; dass wir uns damit selbst bereichern und gleichzeitig Gutes und Schönes in die Welt bringen. Und dass wir dabei auch finanziell so reich entlohnt werden, dass wir im Wohlstand leben und nicht mehr gezwungen sind, uns um irgendwelcher schlecht bezahlter Aufträge wegen zu verbiegen. Für die dafür nötige Vernetzung und Kooperation von Frauen setze ich mich im Verband Schöne Aussichten ein.

 

Kassenprüfung
Wiebke Schattschneider und Anette Handt

Schlichtungsstelle:
Daniela Himburg (Berlin/Brandenburg)
Dr. Natalia Balcázar (Ruhr)
Theresa Tarassova (Aachen)
Kerstin Liebsch (Rheinland)
Dr. Petra Singhoff (Nord)

Merken